Seite wählen

Die Katze in der Shisha-Bar oder GoA-Wiederholung am echten Fall

von Jun 8, 2018Jurawissen

LG Koblenz v. 10.4.2018, 6 S 270/17

Eine Freigänger-Katze stromert in eine Shisha-Bar, die Polizei ruft das Tierheim an, ein Mitarbeiter macht sich auf den Weg und will von der Katzenhalterin seine Auslagen ersetzt haben. Warum diese Konstellation Anlass für eine Vertiefung im GoA-Recht gibt, erfährst du im Podcast.


Dr. iur. habil. Panajota Lakkis

Ehemalige Universitätsprofessorin & Prüferin. Ergo weiß ich genau, was du brauchst in deinem Jurastudium. In meinen Kursen lernst du, Jura zu verstehen. Im Podcast (Standorte im Player) und auch auf YouTube kannst du nach Lust und Laune stöbern. Du kannst auch mehr über mich erfahren. Oder ab und zu eine Mail mit juristischen und jurafreien Goodies erhalten.

Mein aktuelles Motto: Was wäre, wenn?

Meine Überzeugung: Jura macht ab dem Moment Freude macht, in dem du die Zusammenhänge verstehst.

Vielleicht kann ich dir helfen, (wieder) Freude an Jura zu finden?

Stöber doch ein bisschen weiter!

Die Slider unten zeigen dir per Zufallgenerator 10 Beiträge aus der jeweiligen Kategorie an.