Seite wählen

Subsumtion, ein Kuriosum juristischer Gutachten? Nein!

von Nov 28, 2018Lernen & Vorbereiten

Vorurteil: Subsumtion ist ein juristisches Kuriosum

  • Welche Farbe hat dein Pullover? Wie überzeugst du mich, wenn es darauf ankommt?
  • Wie spät ist es? Was, wenn ich sage, deine Uhr ginge falsch?

Ist dir schon mal aufgefallen, wie oft du – wenn auch unbewusst – außerhalb von Jura subsumierst? Nein? Dann hör in diese Episode rein, du könntest überrascht werden.

Und noch mehr: Dir wird bewusst werden, dass du ein sehr wirksames Werkzeug hast, das dir auch außerhalb von Jura helfen wird, Probleme belastbar zu lösen.


Dr. iur. habil. Panajota Lakkis

Ehemalige Universitätsprofessorin & Prüferin. Ergo weiß ich genau, was du brauchst in deinem Jurastudium. In meinen Kursen lernst du, Jura zu verstehen. Im Podcast (Standorte im Player) und auch auf YouTube kannst du nach Lust und Laune stöbern. Du kannst auch mehr über mich erfahren. Oder ab und zu eine Mail mit juristischen und jurafreien Goodies erhalten.

Mein aktuelles Motto: Was wäre, wenn?

Meine Überzeugung: Jura macht ab dem Moment Freude, in dem du die Zusammenhänge verstehst.

Ich kann dir helfen, (wieder) Freude an Jura zu finden.

Stöber doch ein bisschen weiter!

Die Slider unten zeigen dir per Zufallgenerator 10 Beiträge aus der jeweiligen Kategorie an.