Es ist zeit

Der Weg zum Erfolg

Erfolg im juristischen Examen ist kein Zufall. Er wird dir auch nicht gebracht. Erfolg ist eine Holschuld. Das Rezept ist simpel - einfach ist es nicht. Ich trainiere dich dabei, dir deinen juristischen Erfolg selbst zu holen. 

Worin ich unterstützen kann

JuraPower

Klausurskills

Sehr beliebt und ultra-effektiv ist es, wenn wir gemeinsam trainieren, wie du an Examensklausuren rangehst. In echt. Ich gebe dir einen Sachverhalt, dann geht's ab. Meistest du diesen Schritt, hast du mehr als die halbe Klausur "in der Tasche". Ich muss dich aber warnen: Das ist Jura am hohen Reck, entsprechend werden zumindest anfangs deine Synapsen glühen.

JuraPower

Verständnis

Willst du verstehen, worum es geht? Das zu erklären habe ich mir seit Jahren auf die Fahnen geschrieben. Ob es um klassische Nachhilfe geht, wenn auch auf Profilevel, oder darum, die Klausur, mit der wir gerade rumturnen, besser zu verstehen. Nicht verzagen, Jura Meistern fragen!

JuraPower

Und soviel mehr

Der Clou beim 1:1 Coaching ist, dass ich genau dort ansetzen kann, wo du Unterstützung brauchst. Ob einmalig oder regelmäßig, ob rein juristisch oder mental. Ob als Klausurtraining (aktuell am beliebtesten) oder als Simulation einer mündlichen Prüfung. Meine langjährige Erfahrung in der Examensvorbereitung ermöglicht es mir, ohne Schema F passgenau zu arbeiten. Frag mich einfach!

KlausurRadar

Einsicht

Nur, wenn du weißt, wo genau du stehst, kannst du auch rausfinden, wie du an dein Ziel gelangst. Sonst irrst du nur planlos rum. Hier setzt der KlausurRadar an. Ich sage dir genau, wie deine Zivilrechtsklausuren "ankommen" und warum. 

Ich bin Panajota Lakkis

 

Promoviert und habilitiert (in Bonn), mit jahrelanger Erfahrung in der JuristInnenausbildung - auch als (ehemalige) Universitätsprofessorin & Prüferin in der Staatsprüfung.

Ich habe in den drei Corona-Semestern die Studierenden in Saarbrücken in Vollzeit begleitet. In der Zeit habe ich gemerkt, dass meine These stimmt: Jura kann man hervorragend auch online erklären!

Nun halte ich zweimal im Jahr den Saarbrücker Examensvorbereitungskurs im Zivilrecht in der vorlesungsfreien Zeit. Und immer wieder springe ich in Saarbrücken als Joker ein, wenn mal zusätzliche Womanpower gebraucht wird, ob im Klausurenkurs oder im Examensrep.

Und in der restlichen Zeit bin ich für euch alle da. Und in der nochmals restlichen Zeit gehe ich meiner Autorintätigkeit nach. 

Wie sieht es bei dir aus, wie teilst du deine Zeit auf? Vielleicht kann ich dich bei der juristischen Komponente unterstützen, lass uns einfach ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch führen, frag einfach an!

Dein Erfolg und Du

Bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und dein Problem an der Wurzel zu packen? Dann bist du hier richtig gelandet. Erwartest du dagegen, dass ich dir einfach ein paar Dinge nenne, die du auswendig lernst und das war's, dann ist Jura Meistern nicht die richtige Adresse für dich. Aber wenn das so wäre, wärst du nicht hier. Du bist hier, weil du verstehen willst, worum und wie es geht. Darin kann ich dich unterstützen. 

Erfolgsgeschichten

"... Ich kann einfach nicht fassen, dass jemand eine so „komplexe“ Materien so verständlich erklären kann. ..."

"Sie nehmen mir die Angst vor dem Studium und bringen mir Freude am lernen bei.
"

"Ich habe mich im Rahmen meiner Vorbereitung zur Notenverbesserung vertrauensvoll an Sie gewandt, insbesondere wegen meiner Blockade im Zivilrecht. Ich darf Ihnen freudig mitteilen, dass ich die drei Zivilrechtsklausuren mit 7, 12 und 8 Notenpunkten bestanden habe und mich im Endergebnis um eine ganze Notenstufe verbessern konnte. Dank Ihrer mentaler Hilfe konnte ich mir selbst beweisen, dass ich durchaus fähig bin eine gute Zivilrechtsklausur abzugeben."

"Es tat mir sehr gut, mit Ihnen zu sprechen. Sie haben mich sehr beruhigt und mir die Angst genommen bezüglich des Vorgesprächs und der Prüfung. Sogar das öffentliche Recht, was mir ja Sorgen bereitete, lief für mich auch gut. Man unterschätzt das mit der Psyche. Ihr letzter Satz vom Gespräch, dass der 12.12. mein Glückstag werden wird, hatte meine Motivation oben gehalten und war dann auch wirklich ein Glückstag für mich. Vielen Dank nochmals dafür!"

"Ihnen möchte ich dafür danken, dass Sie die Prüfung mit mir simuliert haben. Das hat mir wirklich sehr viel gebracht!!!!"

Bereit, durchzustarten?