Seite wählen

Warum du keine Angst vor dem neuen Kaufrecht 2022 haben brauchst

von Okt 25, 2021Übergreifendes

Wirst du ab 2022 alles vergessen müssen, was du bisher zum Sachmangel im Kaufrecht gelernt hast?

Ich kann dich beruhigen: Meistens wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird!

In diesem Beitrag erkläre ich dir, was die wesentlichen Änderungen sind, die auf uns im Kaufrecht zukommen und warum sie doch – zumindest für dich in der Ausbildung – nicht so tiefgreifend sein werden, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Du hast es richtig erfasst: Es geht um das Gesetz zur Regelung des Verkaufs von Sachen mit digitalen Elementen und anderer Aspekte des Kaufvertrag vom 25. Juni 2021, BGBl. 2021 I, S. 2133 ff.

Bild von Stefan Keller auf Pixabay

Dr. iur. habil. Panajota Lakkis

Ehemalige Universitätsprofessorin & Prüferin. Ergo weiß ich genau, was du brauchst in deinem Jurastudium. In meinen Kursen lernst du, Jura zu verstehen. Im Podcast (Standorte im Player) und auch auf YouTube kannst du nach Lust und Laune stöbern. Du kannst auch mehr über mich erfahren. Oder ab und zu eine Mail mit juristischen und jurafreien Goodies erhalten.

Mein aktuelles Motto: Was wäre, wenn?

Meine Überzeugung: Jura macht ab dem Moment Freude macht, in dem du die Zusammenhänge verstehst.

Vielleicht kann ich dir helfen, (wieder) Freude an Jura zu finden?

Stöber doch ein bisschen weiter!

Die Slider unten zeigen dir per Zufallgenerator 10 Beiträge aus der jeweiligen Kategorie an.