Seite wählen

Corona mitten im Staatsexamen – danke auch!

von Mrz 17, 2020Übergreifendes

Wie du mit der momentanen Unsicherheit umgehen kannst

Die Geschichte scheint sich zu wiederholen, und zwar in verschärfter Form. Ich kann mich noch erinnern, wie ich selber wochenlang nicht wusste, ob die griechischen Aufnahmeprüfungen zur Universität stattfinden werden oder nicht. Und das mitten in einer griechischen Hitzewelle. Ich sehe mich noch, wie ich irgendwann einfach nur auf meinem Bett saß und weinte. Ohne zu wissen, warum. Die Tränen flossen einfach runter.

Fast forward über dreißig Jahre (hüstel…) und jetzt trifft es dich noch härter. Und ich kann dir vielleicht nicht insofern helfen, als dass ich das Problem für dich lösen könnte. Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung früher als Betroffene und auch aus meiner heutigen Erfahrung als life coach ein paar Tipps geben, wie du aus dieser schwierigen Situation sogar gestärkt rausgehen könntest.

Bitte teile diese Episode mit so vielen Betroffenen wie möglich. Ich kann und möchte dir helfen. Lass uns alle dazu beitragen, dass wir aus dieser Krise nicht angeschlagen, sondern sogar gestärkt rauskommen!

Übrigens: Hier, auf diesem Podcast werde ich mich auf die jura- und examensspezifischen Themen konzentrieren. Allgemeine Tipps und Tricks und auch der Bereich „Mindset“ sind nun ausgelagert in meinem anderen Podast, den du hier findest. 

Dr. iur. habil. Panajota Lakkis

Ehemalige Universitätsprofessorin & Prüferin. Ergo weiß ich genau, was du brauchst in deinem Jurastudium. In meinen Kursen lernst du, Jura zu verstehen. Im Podcast (Standorte im Player) und auch auf YouTube kannst du nach Lust und Laune stöbern. Du kannst auch mehr über mich erfahren. Oder ab und zu eine Mail mit juristischen und jurafreien Goodies erhalten.

Mein aktuelles Motto: Was wäre, wenn?

Meine Überzeugung: Jura macht ab dem Moment Freude, in dem du die Zusammenhänge verstehst.

Ich kann dir helfen, (wieder) Freude an Jura zu finden.

Stöber doch ein bisschen weiter!

Die Slider unten zeigen dir per Zufallgenerator 10 Beiträge aus der jeweiligen Kategorie an.