Seite wählen

SoKo Corona, Teil 3: Ärger-Inventur

von Apr 1, 2020Lernen & Vorbereiten

Die SoKo Corona tagt!

In der heutigen Sitzung gehen wir noch einmal tiefer.
Wir haben alle bereits einen dedizierten, aufgeräumten und gemütlichen Lernplatz, wir haben fachliche und handwerkliche Inventur gemacht. Zuckst du gerade zusammen und schaust betroffen/betreten? Alles kein Drama, einfach Sitzungen eins und zwei wieder besuchen und die Aufgaben nachholen. Denn jetzt wird es noch eine Stufe intensiver.
Hol die alle Klausuren, die du schon einmal geschrieben hast und die korrigiert wurden, vor. Was wurde moniert? Siehst du Muster, die sich wiederholen?
Wo hast du dich geärgert bei der Rückgabe?
Hast du dich über die KorrektorInnen geärgert, weil sie nicht erkannt haben, was du selber in deiner Arbeit siehst?
Hast du dich über dich selbst geärgert, weil du es „eigentlich wusstest“?
Funktioniert übrigens auch für mündliche Prüfungen (falls du schon welche absolviert hast) und für die mündliche Teilnahme im Hörsaal.
Trage jeden Ärger und jede äußere und innere Kritik zusammen und schreib sie auf. Dann haben wir eine gute Basis, um in unserer nächsten und letzten Sitzung einen Plan zu erstellen.

Dr. iur. habil. Panajota Lakkis

Ehemalige Universitätsprofessorin & Prüferin. Ergo weiß ich genau, was du brauchst in deinem Jurastudium. In meinen Kursen lernst du, Jura zu verstehen. Im Podcast (Standorte im Player) und auch auf YouTube kannst du nach Lust und Laune stöbern. Du kannst auch mehr über mich erfahren. Oder ab und zu eine Mail mit juristischen und jurafreien Goodies erhalten.

Mein aktuelles Motto: Was wäre, wenn?

Meine Überzeugung: Jura macht ab dem Moment Freude macht, in dem du die Zusammenhänge verstehst.

Vielleicht kann ich dir helfen, (wieder) Freude an Jura zu finden?

Stöber doch ein bisschen weiter!

Die Slider unten zeigen dir per Zufallgenerator 10 Beiträge aus der jeweiligen Kategorie an.