Seite wählen

SoKo Corona, Teil 4: Der Plan

von Apr 8, 2020Lernen & Vorbereiten

Die letzte Sitzung der Sonderkommission Corona wird eröffnet!

Was bisher geschah:

  • Wir haben alle einen dedizierten, aufgeräumten und inspirierenden Lernplatz.
  • Wir haben Inventur gemacht – schonungslos. Fachlich, handwerklich, selbst Ärger, äußere und innere Kritik haben wir zusammengetragen.

Für die neuen Mitglieder unserer Kommission oder diejenigen, die die Aufgaben noch nicht erfüllt haben: STOPP! Bitte die Aufzeichnungen der Sitzungen 1 bis 3 hören und dann unbedingt alle Vorarbeiten durchführen!
Alle bereit? Es geht los!

Jetzt machst du deinen Lernplan für die nächsten 4 Wochen (oder weniger). Wo ist deine größte Lücke, wo „blutest“ du? Es gilt, die Wunde zu nähen. Nicht in schönstem Kreuzstich, es soll nur die Blutung gestoppt werden. Und zwar schnell! Je mehr blutende Wunden du hast, desto mehr ist das Pareto-Prinzip gefragt.

Lege fest, bis wann du welches Ergebnis erzielen willst.

Wie dann deine effektive Lernwoche konkret aussehen könnte, erfährst du im Podcast.
Los geht’s!

Bild von hojun Kang auf Pixabay

Dr. iur. habil. Panajota Lakkis

Ehemalige Universitätsprofessorin & Prüferin. Ergo weiß ich genau, was du brauchst in deinem Jurastudium. In meinen Kursen lernst du, Jura zu verstehen. Im Podcast (Standorte im Player) und auch auf YouTube kannst du nach Lust und Laune stöbern. Du kannst auch mehr über mich erfahren. Oder ab und zu eine Mail mit juristischen und jurafreien Goodies erhalten.

Mein aktuelles Motto: Was wäre, wenn?

Meine Überzeugung: Jura macht ab dem Moment Freude, in dem du die Zusammenhänge verstehst.

Ich kann dir helfen, (wieder) Freude an Jura zu finden.

Stöber doch ein bisschen weiter!

Die Slider unten zeigen dir per Zufallgenerator 10 Beiträge aus der jeweiligen Kategorie an.