Seite wählen

Lerne aus 2018 und mach 2019 zum bisher besten Jahr

von Dez 26, 2018Übergreifendes

Zwischen den Jahren ist eine gute Zeit für Rückbesinnung und Neuplanung

Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, dies zu tun, ich habe eine rausgepickt, die ich empfehle. Du kannst die PDF-Vorlage hier runterladen, sie gliedert sich in folgende Abschnitte, die ich im Podcast erläutere.

  • Was war 2018 gut, was kannst du für 2019 lernen? (S. 2)
  • Wie machst du 2019 zu deinem bisher besten Jahr? (S. 4)
    • Remember the future: Was hat 2019 so toll gemacht?
    • Deine größte Angst für 2019 und wie sie sich auswirkt.
  • Dein konkreter Plan für 2019, unterteilt in Examensvorberietung im engeren Sinne und „sonstigem Leben“ (S. 5-7)
  • Zum Schluss 1 kleine Veränderung jeden Monat (S. 8, 9).

Übrigens enthält das PDF einige Links zu relevanten Podcastfolgen (auch wenn die Audioqualität der ersten Folgen gruselig war ;-))

Mach das Jahr 2019 zum bisher besten deines Lebens, wir hören uns nächstes Jahr!

Dr. iur. habil. Panajota Lakkis

Ehemalige Universitätsprofessorin & Prüferin. Ergo weiß ich genau, was du brauchst in deinem Jurastudium. In meinen Kursen lernst du, Jura zu verstehen. Im Podcast (Standorte im Player) und auch auf YouTube kannst du nach Lust und Laune stöbern. Du kannst auch mehr über mich erfahren. Oder ab und zu eine Mail mit juristischen und jurafreien Goodies erhalten.

Mein aktuelles Motto: Was wäre, wenn?

Meine Überzeugung: Jura macht ab dem Moment Freude macht, in dem du die Zusammenhänge verstehst.

Vielleicht kann ich dir helfen, (wieder) Freude an Jura zu finden?

Stöber doch ein bisschen weiter!

Die Slider unten zeigen dir per Zufallgenerator 10 Beiträge aus der jeweiligen Kategorie an.