Seite wählen

Ich packe meinen Klausurenkoffer und lege hinein….?

von Mrz 7, 2018Prüfungshandwerk

Ich habe schon darüber gesprochen, wie du die letzten Wochen und Tage vor der ersten Klausur im Hinblick lerntechnisch optimal gestaltest. Heute geht es um die Logistik. Mit anderen Worten darum, was du mitnimmst in die Klausuren.

Beachte:

Was du konkret mitnehmen darfst, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Daher solltest du diesen Beitrag nur als Anregung verstehen: Es kann sein, dass Dinge, die in deinem Bundesland erlaubt sind, hier nicht auftauchen und umgekehrt, dass Dinge, die hier angeführt sind, in deinem Bundesland nicht erlaubt sind. Es geht mir einfach nur darum, dir Anregungen und einen Impuls zu geben, damit du dich mit der Logistik rechtzeitig auseinandersetzt. Stelle also sicher, wie die Vorgaben in deinem Bundesland sind!

Dr. iur. habil. Panajota Lakkis

Ehemalige Universitätsprofessorin & Prüferin. Ergo weiß ich genau, was du brauchst in deinem Jurastudium. In meinen Kursen lernst du, Jura zu verstehen. Im Podcast (Standorte im Player) und auch auf YouTube kannst du nach Lust und Laune stöbern. Du kannst auch mehr über mich erfahren. Oder ab und zu eine Mail mit juristischen und jurafreien Goodies erhalten.

Mein aktuelles Motto: Was wäre, wenn?

Meine Überzeugung: Jura macht ab dem Moment Freude macht, in dem du die Zusammenhänge verstehst.

Vielleicht kann ich dir helfen, (wieder) Freude an Jura zu finden?

Stöber doch ein bisschen weiter!

Die Slider unten zeigen dir per Zufallgenerator 10 Beiträge aus der jeweiligen Kategorie an.